L 132 in Baltersweiler kriegt neuen Belag

Baltersweiler · Nach langem Hin und Her wird die L 132 in Baltersweiler auf Vordermann gebracht. Auf 350 Metern bekommt die Straße eine neue Fahrbahn, kündigt ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) an.

Ab 19. Mai gelte zunächst ein Halteverbot im betroffenen Bereich. Eine mobile Ampel soll den Verkehr um die Baustelle herumleiten. Die Ein- und Ausfahrt der Roschberger, Mauschbacher Straße und Zum Matzenberg ist laut LfS dicht. Die Zufahrt Roschberger Straße/Akazienweg wird zur Sackgasse. Busse blieben davon unberührt. Bauzeitplan: drei Tage. Ein Fehler bei den einstigen Arbeiten hatte zu den Schäden geführt. Es lösten sich Teile aus der Fahrbahndecke. Mehrmals hatten Kommunalpolitiker darauf hingewiesen. Der LfS ermahnte die damals ausführende Firma, ihrer Garantiepflicht nachzukommen - ohne Resultat. Darauf drohte die Landesbehörde eine Ersatzvornahme an: Ein anderes Unternehmen werde mit der Reparatur auf Kosten der ursprünglichen Firma betraut (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort