Kyung Suk Shin-Kiefer singt für "Ärzte ohne Grenzen"

Mettlach. Ein Benefizkonzert unter dem Motto "Auf dem Weg zum Licht" gibt Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer am morgigen Samstag, 1. Dezember, zu Gunsten von "Ärzte ohne Grenzen" für Syrien. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Refektorium der Alten Abtei in Mettlach

 Kyung Suk Shin-Kiefer. Foto: VA

Kyung Suk Shin-Kiefer. Foto: VA

Mettlach. Ein Benefizkonzert unter dem Motto "Auf dem Weg zum Licht" gibt Sopranistin Kyung Suk Shin-Kiefer am morgigen Samstag, 1. Dezember, zu Gunsten von "Ärzte ohne Grenzen" für Syrien. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Refektorium der Alten Abtei in Mettlach. Vorgesehen ist außerdem, dass ein Repräsentant von "Ärzte ohne Grenzen" einen Vortrag über die Arbeit der Organisation hält.Am Klavier begleitet Daniel Lang aus Luxemburg die Sopranistin. Sie interpretieren bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie Klassiker aus Film und Musik, beispielsweise aus "Titanic", "Phantom der Oper" und "König der Löwen".

Shin-Kiefer, geboren in Süd-Korea, begann ihre Ausbildung im Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier an der Chonnam National Universität in Gwangju in Südkorea.

Die Ausbildung führte sie an der Accademia del Bel Canto in Pescara in Italien sowie am Conservatoire de Musique in Luxemburg fort. Zusätzlich studierte sie Kirchenmusik in Berlin und Görlitz sowie Orgel und Chorleitung am Conservatoire de Musique in Luxemburg. Als freiberufliche Solistin hatte sie bisher mehrere Auftritte in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Italien. Ihr Repertoire umfasst internationale Kunstlieder sowie Opern, Peretten, Musicals und Orantorien. Seit September 2005 ist sie außerdem als Kirchenmusikerin für das Bistum Trier in den Gemeinden Mettlach-Orscholz, Oberleuken und Faha beschäftigt.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" für Syrien wird gebeten. rfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort