KVS kauft acht neue Busse

Saarlouis. Der Fuhrpark der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis (KVS) ist um acht Busse erweitert worden. Dabei handelt es sich um umweltfreundliche und behindertengerechte Niederflur-Linienbusse. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bezeichnete KVS-Geschäftsführer Andreas Michel die neuen Busse bei der Einführung auf dem Betriebsgelände

Saarlouis. Der Fuhrpark der Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis (KVS) ist um acht Busse erweitert worden. Dabei handelt es sich um umweltfreundliche und behindertengerechte Niederflur-Linienbusse. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bezeichnete KVS-Geschäftsführer Andreas Michel die neuen Busse bei der Einführung auf dem Betriebsgelände. Und weil der Weihnachtsmann die Weihnachtsgeschenke für gewöhnlich brächte, kam dieser Titel dem Staatsekretär im Wirtschaftsministerium, Albert Hettrich zu, der einen Förderbescheid in Höhe von 744 000 Euro dabei hatte.

"Mit modernen Arbeitsplätzen macht es doch einfach mehr Spaß", meinte Michels. Also ist die Anschaffung der neuen Busse gleich auch ein kleiner Motivationsschub für die Mitarbeiter. "Mobilität ist eine wichtige Voraussetzung für eine moderne Gesellschaft und für wirtschaftliches Wachstum", erklärte der Staatssekretär. Deshalb fördere das Land auch den Ausbau der notwendigen Infrastruktur und die Beschaffung neuer Busse. 1,74 Millionen Euro hat die KVS investiert, 744 000 davon kommen vom Land. Insgesamt habe das Land in den vergangenen fünf Jahren 260 Busse im Verkehrsverbund mit einem Fördervolumen von rund 25 Millionen Euro bezuschusst. Für dieses Jahr lägen weitere Förderanträge für 75 Fahrzeuge vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort