Kurioser Unfall: Kommt ein Mäher geflogen . . .

Fischbach/Riegelsberg · Bereits am Donnerstag kam es gegen 11.15 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in der Talstraße in Fischbach-Camphausen. Das meldete die Polizei. Demnach befuhr ein Lieferwagen die Talstraße in Richtung Fischbach, als durch die offenstehende Heckklappe ein grüner Rasenmäher geflogen kam. Er prallte gegen ein am Straßenrand abgestelltes Auto und beschädigte es. Der Fahrer des Lkw bemerkte den "nicht autorisierten Flug seines Mähgerätes" (Polizei) nicht und fuhr unbeirrt weiter. Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet, die auch die Halterin des beschädigten Fahrzeuges in Kenntnis setzten.

Als der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer an seinem Zielort in Riegelsberg angekommen war, bemerkten er und sein Beifahrer die offene Tür sowie das Fehlen des Mähers. Daraufhin fuhren beide die Fahrtstrecke in umgekehrter Richtung insgesamt drei Mal ab, um den Mäher zu suchen. Vor einem Blumengeschäft bemerkten sie schließlich gegen 17 Uhr ihren grünen Rasenmäher, welcher dort neben einem Strauß Margeriten abgestellt worden war. Über das Blumengeschäft erfuhren sie den Sachverhalt. Sofort setzten sich die beiden Männer mit der Fahrzeughalterin in Verbindung und erklärten die Schadensübernahme. Den Vorwurf, ihre Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert zu haben, werden sie sich allerdings gefallen lassen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort