„Kunststelle“ in der Waderner Unterstraße stellt sich vor

Wadern · „Wadern wird schöner“ – so lautet der offizielle Slogan zum Umbau in der Waderner Innenstadt. An die Seite von Baumaschinen und Bauarbeitern tritt mit der „Kunststelle Wadern“ ein neuer Mitstreiter, und zwar direkt vor Ort.

Die "Kunststelle" teilt sich mit dem Baustellenbüro die Räume in der Unterstraße 5. Sie will Veranstaltungen unterschiedlicher Bereiche der Kunst und Kultur eine temporäre Heimat geben.

Während des kompletten Zeitraums der Umbaumaßnahmen werden sich dann Kunstausstellungen mit Lesungen, Musik, Kabarett und Film abwechseln. Auch soll der Brückenschlag zwischen den unterschiedlichen Kunstgattungen gewagt werden.

Die fortschreitenden Veränderungen im Umfeld der "Kunststelle" bleiben dabei immer im Auge. Abgerundet wird das Ganze durch ein Angebot von Workshops der Künstlergruppe "Kunst-Zeit Wadern".

Für Montag, 23. September, 19 Uhr, lädt die "Kunststelle" nun zu ihrer "Offiziellen Aufmachung" ein. In entspannter Atmosphäre kann man sich über die bevorstehenden Veranstaltungen informieren oder auf dem "Baustellensofa" einmal Probe sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort