| 00:00 Uhr

Kunstseminare für Kinder im Deutschmühlental

Saarbrücken. . Die Stadt Saarbrücken veranstaltet kunst-kreative Workshops noch bis 2. red

August, jeweils montags bis freitags im Atelierzelt neben der Musikmuschel im Deutsch-Französischen Garten (DFG). Das Kulturamt lädt dazu Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren ein. Die Seminare sind jeweils von 10 bis 15 Uhr.

In den vergangenen Tagen haben die Kinder Teile des Gartens umgestaltet. Im Workshop "Kunst-im-Park: eine verwickelte Sache" erkundeten sie den Park mit Bändern, Wollresten und Schnüren und umgarnten und verwickelten Büsche, Bäume, Bänke und Laternenpfähle. Während der Sommerferien bietet die Verwaltung aber noch mehr für Kinder an. Bei den verschiedenen Programmpunkten des Kulturfoyers, des Zoos, der Abenteuerspielplätze, des DFG, des Kultur- und Lesetreffs Dudweiler und des Filmhauses können Jungs und Mädchen noch bis zum Freitag, 16. August, spielen, basteln, toben und kreativ werden.

Infos und Anmeldungen unter der Telefonnummer (06 81) 9 05 49 07.

saarbruecken.de/

ferienprogramm