Kunstschule Kassiopeia startet ihr neues Projekt „Machart“

Völklingen · Nun startet die Kunstschule Kassiopeia in Wehrden doch noch mit einem, wenn auch abgespeckten, Workshop-Programm, und, wie Leiterin Anne Herzhauser schreibt, in Kooperation mit der Stadt Völklingen. Wegen des nicht verabschiedeten Haushalts und der angekündigten Streichungen der städtischen Fördermittel in Höhe von 60 000 Euro sah Herzhauser ihr Projekt scheitern (wir berichteten).

Zum Auftakt der Reihe "Machart" haben sich gestern Nachmittag Schulkinder im Werkraum der Grundschule Heidstock getroffen. Sie gestalteten aus Pappmachée den Panzer der 300 Jahre alten Schildkröte Kassiopeia, die Momo helfen sollte, sich gegen die Zeitdiebe zur Wehr zu setzen. Für Kinder ab elf Jahren und Jugendliche hat die Kunstschule in den Herbstferien und auch für die Zeit danach ein Programm auf die Beine gestellt, das die SZ zeitnah ankündigen wird. Wie Anne Herzhauser weiter mitteilt, sei das Angebot im Januar und Februar besonders groß. Vorher, am 6. Dezember, feiert Kassiopeia 20-jähriges Bestehen in der Kulturhalle Wehrden. Das Rahmenprogramm will das Stadtteilforum Wehrden mit 1400 Euro bezuschussen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort