Kundenparkplätze nicht selbst blockieren

Kirchplatz St. Peter Kundenparkplätze nicht selbst blockieren Zu: „Kirchplatz St.

Peter: Autofrei oder nicht?", SZ vom 17. April

Kompliment an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung, die so schnell Umgestaltungsvarianten erarbeitet haben, die sowohl dem Parkplatzproblem als auch dem Sichtbarmachen des einzigartigen kulturhistorischen Fundes aus dem 12. Jahrhundert gerecht werden. Bei den vorgestellten Varianten 4a und 4b, wobei die letztere meines Erachtens die ideale Version wäre, fallen gegenüber der bisherigen Planung nur vier Parkplätze weg. Wenn dann künftig die in diesem Bereich Beschäftigten und Geschäftsinhaber die eigentlich für ihre Kunden gedachten Parkplätze nicht mit ihren eigenen Fahrzeugen blockieren würden (Fahrzeug habe ich der SZ-Redaktion benannt), wären die geplanten 26 Parkplätze wieder erreicht. Wie viele unserer Bürger hoffe und erwarte ich, dass der Stadtrat eine Entscheidung trifft, die die berechtigten Forderungen beider Gruppen erfüllt. Dann ist ein weiterer Schritt getan, dass Merzig eine beliebte und vorzügliche Einkaufsstadt bleibt, die auch ihren Bürgern und den Touristen ein schönes Ambiente mit vielen sehenswerten Attraktivitäten bietet.

Hans-Walter Anell, Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort