Kulturvereinigung Fechingen hat wieder einen Vorstand

Fechingen · Im dritten Anlauf ist es der Kulturvereinigung Fechingen schließlich gelungen, einen kompletten Vorstand zu finden. Sogar die Auflösung des Vereines hatte gedroht, da der Vorsitzende Werner Veit das einzig verbliebene Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes war.

Das war mit der Vereinssatzung nicht zu vereinbaren, weswegen er jetzt noch einmal zur außerordentlichen Versammlung eingeladen hatte (die SZ berichtete).

Pünktlich zum Versammlungsbeginn präsentierte er die notwendigen Kandidaten, die sich trotz beruflicher und gesundheitlicher Einschränkungen für das Wohl der Kulturvereinigung einsetzen wollen. So wurden alle Kandidaten ohne Gegenstimmen gewählt: als Geschäftsführer Volker Witte, als Schatzmeister Gerd Walter Doll, als Pressereferent Carlo Kuntz, als Schriftführerin Judith Britten und als Kassenprüfer Werner Lamy. Der Vorstand wird sich in den nächsten beiden Wochen konstituieren und in einer Geschäftsordnung die Aufgabenbereiche neu festlegen. Schon jetzt wurde sich darauf verständigt, dass die Aktivitäten des Vereins zurückgeschraubt werden sollen, da die Mitglieder nur in geringem Maße Anteil nehmen und der Verein auf immer weniger Helfer zurückgreifen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort