Kulturamts-Affäre: CDU kritisiert OB Lauer

Kulturamts-Affäre: CDU kritisiert OB LauerMerzig. Die CDU im Merziger Stadtrat hat das Vorgehen von SPD-Oberbürgermeister Alfons Lauer in der Kulturamtsaffäre kritisiert. Mehrheits-Fraktionschef Seiwert sagte im SR, es gehe um die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Amtschefin Martina Malburg zum Jahresende. Es müsse geklärt werden, ob Lauer Fristen habe verstreichen lassen

Kulturamts-Affäre: CDU kritisiert OB LauerMerzig. Die CDU im Merziger Stadtrat hat das Vorgehen von SPD-Oberbürgermeister Alfons Lauer in der Kulturamtsaffäre kritisiert. Mehrheits-Fraktionschef Seiwert sagte im SR, es gehe um die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Amtschefin Martina Malburg zum Jahresende. Es müsse geklärt werden, ob Lauer Fristen habe verstreichen lassen. Eventuell sei eine fristlose Kündigung so nicht möglich gewesen. Malburg wird Untreue vorgeworfen. redStadtmarketing AGhat FührungsproblemeFriedrichsthal. Nach dem Rücktritt ihres Vorsitzenden Jürgen Trenz haben nun auch die beiden Stellvertreter der Friedrichsthaler Stadtmarketing Arbeitsgemeinschaft (AG) für Kultur, Sport, Gesundheit sowie Handel und Gewerbe ihr Amt niedergelegt. Heidrun Keller sofort, Barbara Engels zum 31. Dezember. Die AG setzt sich für das Image der Stadt Friedrichsthal ein. Trenz war zurückgetreten, nachdem er zum Vorsitzenden des Friedrichsthaler Ortsverbandes der Linken gewählt worden war und blieb ohne Nachfolger. Keller: "Der Gemeinschaft fehlt nun der Motor." ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort