Künstlertreff im Kulturhaus Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Schon zum elften Mal lädt der Gewerbeverein Wiebelskirchen in Kooperation mit dem Heimat- und Kulturverein am 28. und 29.

September zum zweitägigen Künstlertreff ins Kulturhaus ein. Die Ausstellung mit Werken heimischer Künstler ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von zehn bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Am Sonntag spielt die Jazzformation Conbrio. Wie in den vergangenen Jahren wird es eine Kunsttombola geben, für die die Kunstschaffenden eigene Werke als Gewinne zur Verfügung stellen. Nach zehn Jahren wurden erstmals zum Künstlertreff zwei Künstlerinnen von außerhalb der Ortsgrenzen eingeladen. Erika Bohlander aus Mainzweiler wird sich im Kulturhaus mit ihren Keramikarbeiten präsentieren, und Iris Rickard aus Kohlhof zeigt abstrakte Malerei. Die Schirmherrschaft hat der Münchwieser CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Hans. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort