Künstler zeigen Querschnitt von der Welt des Tanzes

Saarbrücken. Im Raum hallt das Klacken der Schuhe. Während der Oberkörper starr bleibt, bewegen die Tänzer ihre Beine in rasanter Geschwindigkeit. Der Ausschnitt aus der irischen Stepptanzshow "Riverdance" war einer der Höhepunkte der Veranstaltung "Flow - Night of the Dance", die jetzt in der Saarbrücker Saarlandhalle viele Besucher anlockte

Saarbrücken. Im Raum hallt das Klacken der Schuhe. Während der Oberkörper starr bleibt, bewegen die Tänzer ihre Beine in rasanter Geschwindigkeit. Der Ausschnitt aus der irischen Stepptanzshow "Riverdance" war einer der Höhepunkte der Veranstaltung "Flow - Night of the Dance", die jetzt in der Saarbrücker Saarlandhalle viele Besucher anlockte. Die Veranstaltung bot einen Querschnitt durch unterschiedliche Facetten der Tanzwelt. Von einer Dirty-Dancing-Nummer über Salti und Hebefiguren beim kunterbunten Cirque du Soleil bis hin zu einer Kostprobe aus der irischen Stepptanzshow "Lord of the Dance": ein abwechslungsreiches Programm.Ein weiterer Höhepunkt war die spannungsgeladene "Michael-Jackson-Show", auch Choreografien zu Lady Gaga, Jennifer Lopez, David Guetta und Unheilig waren auf der Bühne zu sehen.

Etwas zu lasziv, aber tanztechnisch gesehen (fast) perfekt präsentierte sich die Tango Argentino-Nummer. Allerdings war von dem charakteristischen anfänglichen Gegensatz zwischen "Macho" und "Zicke" nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen schlich eine leicht bekleidete Tänzerin aufreizend um ihren Tanzpartner herum.

Das Publikum jedenfalls hatte nichts zu meckern: "Der Tango Argentino hat mir am Besten gefallen", sagte Lisa Mayer aus Homburg. Kirsten Eisenbeis aus Schöneberg-Kübelberg sah den Ausschnitt aus "Lord oft he Dance" als Höhepunkt. chr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort