Künftiger Ferienpark lockt Besucher zu Baustellenrundgang

Eckelhausen. Über 30 Besucher haben an einer Informationsveranstaltung der Bauleute am künftigen Ferienpark am Bostalsee teilgenommen. "Das ist ein Rekord", teilt Michael Ostien mit. Der Projektleiter zeigte sich begeistert darüber, mit "so vielen Interessenten" rund anderthalb Stunden sprechen zu können

Eckelhausen. Über 30 Besucher haben an einer Informationsveranstaltung der Bauleute am künftigen Ferienpark am Bostalsee teilgenommen. "Das ist ein Rekord", teilt Michael Ostien mit. Der Projektleiter zeigte sich begeistert darüber, mit "so vielen Interessenten" rund anderthalb Stunden sprechen zu können. Was einst mit gerade mal drei Bürgern begonnen und sich mittlerweile auf durchschnittlich fünf pro Termin eingependelt habe, zog bei der fünften Auflage demnach ein Vielfaches an. Darum wirbt Ostien bereits fürs nächste Treffen, das am Donnerstag, 13. September, um 18 Uhr ansteht. Treffpunkt soll wie immer der Bürocontainer sein.Darüber hinaus bietet er schon zwei Wochen vorher eine Baustellenführung an, bei der sich Interessierte ein Bild vom Fortgang der Arbeiten machen sollen. Am Mittwoch, 29. August, 17 Uhr, steht der Termin an. Bis zu zwei Stunden sollten Teilnehmer einplanen. Da die Personenzahl auf 50 in dann zwei Gruppen begrenzt ist, gilt Anmeldepflicht. Unterdessen gingen die Bauarbeiten wie vorgesehen weiter. Ostien: "Das Wetter ist ideal. Wir sind im Plan." Große Fortschritte gebe es bei den Ferienhäusern, die aus Fertigbauteilen entstehen. "Das Dorf Wiesengrund ist komplett." Dort stünden nun 64 Hütten. Von den 74 im Seedorf seien etwa die Hälfte errichtet. "Damit sind wir mit rund 100 von 500 fertig."

Mitarbeiter gesucht

Ab Montag begeben sich die Bauarbeiter laut Ostien ins künftige Oberdorf. Da sollen dann die Bodenplatten für die Gebäude entstehen. Und auch der Bau für Hallenbad, Rezeption, Verwaltung sowie Supermarkt und Restaurants wachse kontinuierlich.

Im Sommer 2013 sollen die ersten Kunden in dem Ferienpark des französischen Betreibers Center-Parcs Urlaub machen. Dafür suchen die Bauherren mittlerweile auch Mitarbeiter. Unter anderem: Kaufleute oder Hotel- und Restaurantfachkräfte. Dazu ist auch eine E-Mail-Adresse geschaltet. Das Projekt kostet 130 Millionen Euro. hgn

Anmeldung: baustellenführung @ferienpark-bostalsee.de

Bewerbung: jobs.bostalsee@ groupepvcp.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort