Kreisvolkshochschule zeigt Film zum Start des Wintersemesters

Bous. Ein Flug über Deutschland zeigt die Vielfalt dieses Landes aus neuer Perspektive. Mit dem Dokumentarfilm "Deutschland von oben" eröffnet die KVHS Bous am Mittwoch ihr Wintersemester 2012. Vielfalt und neue Perspektiven enthält auch das umfangreiche Programm der KVHS. Der etablierte Aquarellkurs werde fortgesetzt, sagte Horst Wiotte, Leiter der Bouser KVHS

Bous. Ein Flug über Deutschland zeigt die Vielfalt dieses Landes aus neuer Perspektive. Mit dem Dokumentarfilm "Deutschland von oben" eröffnet die KVHS Bous am Mittwoch ihr Wintersemester 2012. Vielfalt und neue Perspektiven enthält auch das umfangreiche Programm der KVHS.Der etablierte Aquarellkurs werde fortgesetzt, sagte Horst Wiotte, Leiter der Bouser KVHS. Er selbst biete am 6. November einen Vortrag an, "Früher war alles besser". Dabei gehe es um die Probleme, die vor allem Ältere mit dem rapiden gesellschaftlichen Wandel haben. Ihnen gebe er Anregungen, wie man mit diesem Wandel umgehen könne. Darüber hinaus bietet die KVHS Bous Acrylmalerei und Töpfern, aber auch einen Nähkurs für Fortgeschrittene und Sockenstricken für Anfänger.

Für Kinder und Senioren gibt es jeweils einen Theaterworkshop, und Männer können mit einem Kochkurs ihre Kenntnisse an Herd und Töpfen verfeinern. Weitere Kursthemen sind unter anderen Wein, Yoga, Body-Workout, Englisch und Internet für Anfänger.

Der KVHS-Eröffnungsfilm "Deutschland von oben" wird am heutigen Mittwochabend ab 20 Uhr im Thalia-Kino Bous gezeigt. Eintritt 4,50 Euro, Reservierungen unter Telefon (0 68 34) 22 46. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort