Kreistag berät über Jugend- und Schulthemen

Merzig. Der Kreistag kommt am Montag, 18. Februar, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Merzig zu einer Sitzung zusammen

Merzig. Der Kreistag kommt am Montag, 18. Februar, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Merzig zu einer Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorstellung der Jugendhilfestrukturdaten 2011 durch das Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz und die Fortschreibung der Kooperationsvereinbarung zum Programm Schoolworker zwischen dem Landkreis und dem Sozialwerk Saar-Mosel. Es geht auch um künftige bauliche Maßnahmen am Schengen-Lyzeum in Perl, die von der luxemburgischen Regierung und dem Landkreis finanziert werden.

SPD-Antrag

Außerdem steht auf Antrag der SPD-Kreistagsfraktion das Thema "Unverzügliche Einrichtung einer Arbeitsgruppe zum Thema 'Schulentwicklungsplanung im Kreis Merzig-Wadern'" (die SZ berichtete) auf der Tagesordnung. kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mein erstes Radio gehörte eigentlich nicht "mir", sondern "uns", also mir und meiner Schwester. Es war ein Weihnachtsgeschenk unserer Großeltern. Ein kleines Kofferradio mit Antenne und Kassettendeck. So sehr mein Schwesterherz und ich uns sonst uneins wa
Mein erstes Radio gehörte eigentlich nicht "mir", sondern "uns", also mir und meiner Schwester. Es war ein Weihnachtsgeschenk unserer Großeltern. Ein kleines Kofferradio mit Antenne und Kassettendeck. So sehr mein Schwesterherz und ich uns sonst uneins wa
Das ist schon eine echte Liebesgeschichte, die vom Radio und mir. Seit ich denken kann, begleiten mich Radiosendungen durch den Tag. Ob Information, Musik oder Unterhaltung, das Radio übt nach wie vor eine Faszination auf mich aus. Ja, ich bin sogar ein a
Das ist schon eine echte Liebesgeschichte, die vom Radio und mir. Seit ich denken kann, begleiten mich Radiosendungen durch den Tag. Ob Information, Musik oder Unterhaltung, das Radio übt nach wie vor eine Faszination auf mich aus. Ja, ich bin sogar ein a
Der "Dadädadadoda" (Kassettenrekorder) samt Radioteil hat mich als Dreikäsehoch fasziniert. Deshalb habe ich dem schwarzen Kasten, aus dem Musik herauskam, auch eines meiner ersten Worte gewidmet. Da war es fast vorherbestimmt, dass ich - als der Entschlu
Der "Dadädadadoda" (Kassettenrekorder) samt Radioteil hat mich als Dreikäsehoch fasziniert. Deshalb habe ich dem schwarzen Kasten, aus dem Musik herauskam, auch eines meiner ersten Worte gewidmet. Da war es fast vorherbestimmt, dass ich - als der Entschlu