Kreisliga B: Der TuS Rubenheim setzt sich an der Spitze ab

Rubenheim/Alschbach. In der Fußball-Kreisliga B Blieskastel fiel am vergangenen Spieltag eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Der bisherige Tabellenzweite SV Alschbach (21 Spiele, 52 Punkte) unterlag auf eigenem Platz dem SV Bruchhof-Sanddorf (22 Partien, 54 Zähler) mit 2:3 (1:1). Der lachende Dritte war Spitzenreiter TuS Rubenheim (21 Begegnungen, 57 Punkte)

Rubenheim/Alschbach. In der Fußball-Kreisliga B Blieskastel fiel am vergangenen Spieltag eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Der bisherige Tabellenzweite SV Alschbach (21 Spiele, 52 Punkte) unterlag auf eigenem Platz dem SV Bruchhof-Sanddorf (22 Partien, 54 Zähler) mit 2:3 (1:1). Der lachende Dritte war Spitzenreiter TuS Rubenheim (21 Begegnungen, 57 Punkte). Die Elf von Trainer Jochen Graf kam gegen den FC Niederwürzbach, der aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum nicht antrat, zu drei kampflosen Punkten. Im Spitzenspiel zwischen Alschbach und Bruchhof gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Eckball von Jonas Krück mit 1:0 in Führung (12.). Kurz vor der Pause drückte Arthur Mika den Ball mit dem Knie zum 1:1 über die Linie (39.). Als dann unmittelbar nach Wiederbeginn Matthias Schwarz den SVA mit 2:1 in Front brachte (48.), schienen die Alschbacher Meisterschaftsambitionen neue Nahrung zu erhalten. Allerdings ließ Bruchhof nicht locker: Mit dem 100. Saisontor markierte Benjamin Reuschel den Ausgleich (67.), ehe Martin Stalter nach einem Konter den SVA in tiefe Depressionen stürzte (80.). An diesem Sonntag, 26. April, muss Rubenheim um 15 Uhr beim Tabellenfünften Genclerbirligi Homburg antreten. Zeitgleich reisen die Alschbacher zur DJK Elversberg und der SV Bruchhof-Sanddorf gastiert beim SV Heckendalheim. Die Bruchhofer hoffen dabei auf einen Rubenheimer Ausrutscher. Der TuS empfängt noch am 10. Mai den SV Alschbach, hat ansonsten aber von der Papierform her leichte Gegner vor der Brust. Der Meister bestreitet dann unmittelbar nach Saisonende gegen den Tabellenachten der Kreisliga A Bliestal ein Relegationsspiel um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Momentan belegen in der A-Klasse der SV Altheim-Böckweiler und die SpVgg. Bebelsheim-Wittersheim punktgleich Rang acht. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort