Kreisliga A Warndt: Ritterstraße trifft auf Köllerbach II

Püttlingen. Es ist das absolute Top-Spiel der Fußball-Kreisliga A Warndt, wenn am Sonntag (15 Uhr) der Spitzenreiter SV Ritterstraße und der Tabellendritte SF Köllerbach II aufeinander treffen. Wenn der SV Ritterstraße gewinnt, liegt er sieben Punkte vor Köllerbach. Wenn Köllerbach gewinnt, beträgt der Abstand nur noch einen Zähler

Püttlingen. Es ist das absolute Top-Spiel der Fußball-Kreisliga A Warndt, wenn am Sonntag (15 Uhr) der Spitzenreiter SV Ritterstraße und der Tabellendritte SF Köllerbach II aufeinander treffen. Wenn der SV Ritterstraße gewinnt, liegt er sieben Punkte vor Köllerbach. Wenn Köllerbach gewinnt, beträgt der Abstand nur noch einen Zähler. "Mit einem Sieg von uns wäre Köllerbach, der eigentliche Titelfavorit, fast aus dem Rennen. Aber wir müssen uns danach weiter an der Spitze behaupten, schließlich sind uns St. Nikolaus und auch der SC Ay Yildiz, gegen den wir noch antreten müssen, dicht auf den Fersen", sagt Martin Ludwig, der Vorsitzende des SV Ritterstraße. "In den nächsten Wochen haben wir jeden Sonntag ein Endspiel."Für Köllerbachs Trainer Dirk Götzinger wäre eine Niederlage noch nicht das Ende aller Meister-Träume: "Selbst dann wäre nichts entschieden, im Fußball ist alles möglich. Aber wir wollen dort nicht verlieren. Auch mit einem 2:2 wie in der Hinrunde wäre ich nicht zufrieden." Köllerbach muss ohne Verstärkung aus der Oberliga auskommen: "Unsere Erste spielt zeitgleich in Mechtersheim. Das bedeutet, dass wir keine Unterstützung von oben bekommen", so Götzinger. Mit mindestens 200 Zuschauern rechnet Ludwig am Sonntag. Und was dürfen die Zuschauer erwarten? "Sicher wird sich niemand was schenken", sagt Ludwig, "ich bin mir jedoch sicher, dass es ein faires Spiel wird." Götzinger sagt: "Das Spiel hat Brisanz. Es ist ein Schlagerspiel mit Lokalderby-Charakter." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort