Kreisliga A Bliestal: Dawo hofft auf neue Spieler und Punkte

Heckendalheim. Der noch punktlose Tabellenletzte aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal, SV Heckendalheim, hat mit Torsten Dawo einen neuen Trainer verpflichtet. Er spielte zuletzt für den Ligarivalen SG Herbitzheim-Bliesdalheim. "Ich bin ein Heckendalheimer Bub, und der Kontakt zu meinem Heimatverein war nie abgerissen

Heckendalheim. Der noch punktlose Tabellenletzte aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal, SV Heckendalheim, hat mit Torsten Dawo einen neuen Trainer verpflichtet. Er spielte zuletzt für den Ligarivalen SG Herbitzheim-Bliesdalheim. "Ich bin ein Heckendalheimer Bub, und der Kontakt zu meinem Heimatverein war nie abgerissen. Als dann Trainer Sebastian Walther zurücktrat und die Anfrage des SVH kam, hatte ich nach zwei Wochen Bedenkzeit zugesagt. Schließlich ist das schon ein kleines Himmelfahrtskommando", sagt Dawo.Bei seinem Einstand gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Alschbach. Am Sonntag gastiert der SVH um 15 Uhr beim TuS Ormesheim. "Auch wenn ich die Mannschaft in einer schlechten konditionellen Verfassung übernommen habe, hoffe ich auf den ersten Punkt", meint der neue Trainer, der mit dem Defensivallrounder Sebastian Kraus (SV Blickweiler) und Mittelfeldspieler Kevin Wolter (SV Rohrbach) bereits zwei Neuzugänge begrüßen konnte. Am kommenden Freitag findet um 19.30 Uhr in Heckendalheim ein Probetraining statt, zu dem 17 bis 20 Spieler erwartet werden. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort