Kreis übernimmt zehn Prozent der Baukosten an Jugendhütte

Homburg. Langsam, aber sicher nimmt der Neubau der Hütte für die Katholische Studierende Jugend (KSJ) auf dem Gelände des Johanneums in Homburg Gestalt an. Etwas mehr als ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde nun im Rahmen des Wiesenfestes an dem Neubau das Richtfest gefeiert. Es sei ein schöner Tag für die jungen Leute der KSJ, sagte der Geistliche Stefan Seckinger

Homburg. Langsam, aber sicher nimmt der Neubau der Hütte für die Katholische Studierende Jugend (KSJ) auf dem Gelände des Johanneums in Homburg Gestalt an. Etwas mehr als ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde nun im Rahmen des Wiesenfestes an dem Neubau das Richtfest gefeiert. Es sei ein schöner Tag für die jungen Leute der KSJ, sagte der Geistliche Stefan Seckinger. Nach dem Brand der Hütte sei die KSJ ohne Heimstatt gewesen. Dieser Zustand gehe nun ein weiteres Stück seinem Ende entgegen.Hans-Josef Daubaris, der Landrat Clemens Lindemann vertrat, kündigte eine Beteiligung des Saarpfalz-Kreises in Höhe von zehn Prozent der Bausumme an. Aktuell wären das rund 20 000 Euro. smi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort