Kreative Jungfriseure heimsen Preise bei Meisterschaft ein

Völklingen. Erfolgreiche Jungfriseure des Völklinger Salon Westerkamp erreichten Platzierungen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Landstuhl in Rheinland-Pfalz, wo Lehrlinge und Gesellen von Petra Westerkamp in der Stadthalle verschiedene Prüfungsaufgaben zu meistern hatten

Völklingen. Erfolgreiche Jungfriseure des Völklinger Salon Westerkamp erreichten Platzierungen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Landstuhl in Rheinland-Pfalz, wo Lehrlinge und Gesellen von Petra Westerkamp in der Stadthalle verschiedene Prüfungsaufgaben zu meistern hatten. Lisa Anna Ahrens wurde erste im Damen-Haarschnitt, zweite beim Junioren-Grand-Prix im kreativen Föhnen und dritte im Junioren-Herrenhaarschnitt. Bastian Vogel wurde dritter beim Föhnen unter den Lehrlingen des ersten Lehrjahrs und errang weitere vordere Plätze bei den Herren- und Damenhaarschnitten. Marc Stauter wurde erster beim Kreativ-Föhnen, Jennifer Müller erste bei den Hochsteckfrisuren im Klassement der Senioren und Sarah Klassen zweite bei den Damen und dritte bei den Herren-Föhnwettbewerben des zweiten Lehrjahrs. An lebenden Modellen und Musterköpfen wurde gearbeitet, zeitweise unter Zeitdruck, aber immer hochkonzentriert und mit deutlichem Erfolg, so dass das Völklinger Team gleich mehrere Pokale mit in den Salon bringen konnte. Chefin Petra Westerkamp ist stolz auf ihre Mannschaft, die aktuell sechs Auszubildende hat. Drei dieser Azubis und drei Gesellen hatten sich an der Südwestdeutschen Meisterschaft beteiligt. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort