Krauß lässt Diefflen jubeln

Nalbach · Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat das erstmals ausgetragene Hallenmasters-Qualifikations-Turnier der SG Körprich-Bilsdorf gewonnen. Kristoffer Krauß erzielte beide Tore beim 2:1-Finalerfolg gegen Verbandsligist FSV Hemmersdorf.

Kristoffer Krauß riss nach seinem zweiten Streich die Arme nach oben und streckte lachend die Zunge heraus. Mit zwei Toren binnen 35 Sekunden schoss der Mittelfeldspieler den Fußball-Saarlandligisten FV Diefflen zum Finalerfolg beim von der SG Körprich-Bilsdorf ausgerichteten Qualifikations-Turnier zum 22. Volksbanken-Hallenmasters. In der vierten Minute des Endspiels am vergangenen Wochenende gegen Verbandsligist FSV Hemmersdorf überlupfte er Torwart Sebastian Becker zum 1:0. Augenblicke später ließ er nach einem Pass in die Spitze das 2:0 folgen. Sechs Minuten vor Schluss verkürzte Hemmersdorf durch Emrah Avan auf 1:2. In den hektischen Schlussminuten - Becker und Diefflens Toni Jakic erhielten je eine Zeitstrafe - versuchte der Verbandsligist alles, um zum Ausgleich zu kommen. Es blieb aber beim 2:1 für Diefflen. Und so war Krauß der Endspiel-Held. Er freute sich: "Wir haben ein super Turnier gespielt und verdient gewonnen. Zwei Tore im Endspiel zu machen, ist natürlich genial."

Das beste Turnier-Spiel hatte Diefflen im Halbfinale geboten. Da fegte der FV Saarlandliga-Tabellenführer und Favorit Saar 05 Saarbrücken unter dem Jubel der zahlreichen Dieffler-Fans in der voll besetzten Litermonthalle in Nalbach mit 5:0 vom Parkett. Torwart Eric Gerten bewahrte seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden vor einem Rückstand, dann schlug die FV-Offensive zu. Krauß erzielte das 1:0, Jakic legte das 2:0 nach. Dann sah Saarbrückens Sebastian Lück wegen Nachtretens gegen Fabian Blass Rot. In Überzahl schraubten Blass und Jakic das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Dominik Selvaggio gelang schließlich noch das 5:0.

Saar 05 sicherte sich durch ein 7:2 gegen den überraschend bis ins Halbfinale vorgedrungenen Bezirksligisten FC Türkiyem Sulzbach Rang drei, trotzdem gab's bei der Siegerehrung bedröppelte Mienen. "Wir sind enttäuscht. Wir hatten uns mehr als den dritten Platz erhofft", sagte Saarbrückens Dominik Engel. Schon in der Vorrunde hatte Saar 05 einen Rückschlag hinnehmen müssen, als der Saarlandligist Landesligist und Gastgeber SG Körprich-Bilsdorf mit 2:3 unterlag. Die SG sicherte sich in dieser Gruppe überraschend Rang eins vor den 05ern. In der Zwischenrunde schied der Landesligist nach Niederlagen gegen Saarlandligist VfB Dillingen (1:3) und Verbandsligist FV Schwalbach (2:3) aus.

"In der Vorrunde haben wir richtig gut gespielt. Leider konnten wir diese Form am Tag darauf nicht mehr erreichen", sagte der verletzte SG-Spielertrainer Marc Bellmann. Trotz des Ausscheidens zog der Veranstalter ein positives Fazit. "Wir hatten insgesamt 650 Zuschauer, was in Ordnung ist. Und auch ansonsten ist alles gut gelaufen", bilanzierte Josef Kreis vom Organisations-Stab der SG Körprich-Bilsdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort