Kraftvolle Köllerbacher Stimmen

Köllerbach. Der Männerchor (MC) hat mit anderen Mitwirkenden eine schöne musikalische Andacht in der Köllerbacher Martinskirche gestaltet, wie die Saarbrücker Zeitung bereits berichtet hat.Dieser gelungenen Veranstaltung schloss sich der traditionelle Familienabend des Männerchors an

Köllerbach. Der Männerchor (MC) hat mit anderen Mitwirkenden eine schöne musikalische Andacht in der Köllerbacher Martinskirche gestaltet, wie die Saarbrücker Zeitung bereits berichtet hat.

Dieser gelungenen Veranstaltung schloss sich der traditionelle Familienabend des Männerchors an. Dort lobte Walter Niederländer, der Vertreter des saarländischen Chorverbandes (ehemals saarländischer Sängerbund) die Köllerbacher Sänger für ihren ausgewogenen und kraftvollen Klang.

Niederländer hatte seine Informationen aus erster Hand, hatte er doch Minuten davor in der erwähnten Andacht dem Gastchor zwei Bearbeitungen für Männerchor und Sopransolo aus seiner Feder zur Verfügung gestellt und sie selbst am Klavier begleitet. Viel Lob gab es auch für den Chorleiter Harald Nilius sowie für verdiente Mitglieder der aktiven Sangestruppe. Fredi Balzert und Klaus Feld singen bereits seit 25 Jahren im MC Köllerbach.

Edwin Schweizer blickt auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurück. Willi Bär und der wegen seines Geburtstages nicht anwesende Anton Groß wurden für ihre 50-jährige Treue zum Chorgesang geehrt, während sich die Brüder Anton und Georg Himbert über das seltene Jubiläum, seit nunmehr 60 Jahren Angehörige des Vereines zu sein, freuten. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort