Krämer ist vor WM gut in Form

Saarbrücken. Alter schützt vor Leistung nicht. Das hat Judoka Martin Krämer (60) vom Polizeisportverein Saarbrücken erneut bewiesen. Auf den deutschen Judo-Meisterschaften in Bad Homburg sicherte sich der 60-Jährige in der Altersklasse bis 65 Jahre den Titel in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo. "Mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet

Saarbrücken. Alter schützt vor Leistung nicht. Das hat Judoka Martin Krämer (60) vom Polizeisportverein Saarbrücken erneut bewiesen. Auf den deutschen Judo-Meisterschaften in Bad Homburg sicherte sich der 60-Jährige in der Altersklasse bis 65 Jahre den Titel in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo. "Mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet. Ich überrasche mich immer wieder selbst", sagte Krämer zufrieden. Für seine Erfolge trainiert der Judoka täglich. Lange auf dem Erfolg ausruhen will sich der 60-Jährige aber nicht. Denn bereits am kommenden Wochenende muss sich Krämer auf internationaler Bühne beweisen. Dann nimmt er an den Judo-Weltmeisterschaften der Senioren im belgischen Brüssel teil. Bei den letzten Welttitelkämpfen in Tours vor zwei Jahren hatte Krämer die Bronzemedaille gewonnen. rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort