Kowalew-Don-Kosaken gastieren in Bexbachs protestantischer Kirche

Bexbach · Die Maxim-Kowalew-Don-Kosaken treten am Dienstag, 19. November, 19 Uhr, in der protestantischen Kirche Bexbach, Kleinottweilerstraße 1, auf.

Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie einige Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen. Im Übrigen richtet sich das sakrale Programm nach der jeweiligen Jahreszeit, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Chorgesang und Soli in stetem Wechsel, Tiefe der Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre, das sind die Attribute der Gemeinschaft. Auch im neuen Konzertprogramm dürfen nicht Wunschtitel wie "Abendglocken", "Stenka Rasin", "Suliko" und "Marusja" fehlen. Einlass ist um 18 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse dann 17 Euro.

Eintrittskarten gibt es ab sofort in Bexbach bei Hiller Kosmetik, Am Rathaus, Rathausstraße 71, in Nieders Laden, Bahnhofstraße 28, Telefon (0 68 26) 48 04, sowie beim Wochenspiegel in Homburg, Talstraße 40. Reservierungen sind auch unter Telefon (0180) 5 70 07 33 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort