Konzert zur „SaarART“ mit „Fürchterlichen Fünf“

Merzig · Die Rhythmusgruppe „Die fürchterlichen Fünf“ spielt im Rahmen der Landeskunstausstellung „SaarART 2013“ an diesem Sonntag, 26. Mai, um 17 Uhr im Museum Schloss Fellenberg in Merzig.

Inspiriert von Wolf Erlbruchs Kinderbuch, formierten sich fünf junge Musiker aus Köln, Saarbrücken, Bamberg und Frankfurt im März vergangenen Jahres zu diesem außergewöhnlichen Quintett. Jeder der Fünf schöpft aus Erfahrung in unterschiedlichsten Genres.

Das Quintett macht sich die Intention des gleichnamigen Kinderbuches zum Credo. Das erklärte Ziel ist die gemeinsame kreative Arbeit, ideenreich umgesetzt und dargeboten mit einer außerordentlichen Spielfreude. Eine solide Rhythmusgruppe bestehend aus Kevin Naßhan am Schlagzeug, Stephan Goldbach am Kontrabass und Malte Pries an der Gitarre, liefert das Fundament dazu. Die beiden Solisten, Bernd Nickaes am Saxophon und Timo Görlich an der Trompete, sorgen für farbenreiche Arrangements und virtuose Improvisationen. Das Repertoire umfasst Stücke aus den Federn der Bandmitglieder, Kompositionen zeitgenössischer Jazzkünstler und Standards in eigenen Bearbeitungen, umrahmt von Auszügen aus "Die fürchterlichen Fünf".

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Infos unter Tel. (0 68 61) 79 30 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort