Konzert zum Jubiläum in der Schlosskirche

Blieskastel. Mit einem Chorkonzert feiert der Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage sein 35-jähriges Bestehen. Am Sonntag, 3. Mai, werden um 17 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel die sechs Mitgliedschöre im Freundeskreis mit etwa 160 Sängerinnen werden sich dabei mit Chorliteratur unterschiedlichster Stilrichtungen und Komponisten präsentieren

Blieskastel. Mit einem Chorkonzert feiert der Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage sein 35-jähriges Bestehen. Am Sonntag, 3. Mai, werden um 17 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel die sechs Mitgliedschöre im Freundeskreis mit etwa 160 Sängerinnen werden sich dabei mit Chorliteratur unterschiedlichster Stilrichtungen und Komponisten präsentieren. So wird vom Chor der Schlosskirche unter anderem das Kyrie aus der Messe in D-Dur von Antonin Dvoràk und von John Rutter "Alle Dinge dieser Welt" zu hören sein. Neue geistliche Chormusik und Madrigale werden von den Chören "St. Mauritius" Lautzkirchen und dem Westricher Madrigalchor zu hören sein und vom Collegium Vocale "Swjatyi" von John Tevener, begleitet von der Cellistin Claudia Limperg. redKarten zum Preis von acht Euro (ermäßigt fünf Euro) sind erhältlich im Verkehrsamt Blieskastel, Rathaus 3, Zweibrücker Straße 1, Tel. (06942) 926 13 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort