Kompositionen für Maschinen in der Johanneskirche

Saarbrücken. Auch am "Tag der Arbeit", dem 1. Mai, gibt es in der Johanneskirche wieder die bekannten "30 Minuten Orgelmusik zwischen Liturgie und Konzert". Aber was liegt näher, als an diesem Tag einmal die Maschinen zu Wort kommen zu lassen, haben sich die Veranstalter gesagt

Saarbrücken. Auch am "Tag der Arbeit", dem 1. Mai, gibt es in der Johanneskirche wieder die bekannten "30 Minuten Orgelmusik zwischen Liturgie und Konzert". Aber was liegt näher, als an diesem Tag einmal die Maschinen zu Wort kommen zu lassen, haben sich die Veranstalter gesagt. Es geht um Kompositionen für "Musikmaschinen" aller Art: von der Drehorgel bis zum MP3-Player. Citykirchenkantor Christoph Hauschild wird an der Kleuker-Orgel Originalkompositionen für Musikautomaten von C.Ph.E. Bach, Ludwig van Beethoven, Joseph Haydn, W.A. Mozart und anderen zu Gehör bringen. Der Eintritt ist frei. redJohanneskirche, Samstag, 1. Mai, 16 Uhr "Hör zu - 30 Minuten Orgelmusik zwischen Liturgie und Konzert"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort