Kompletter Vorstand des MGV "Harmonie" bleibt im Amt

Fraulautern. Der MGV "Harmonie" Fraulautern lud zur Generalversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämter bestätigt, so bleibt Herbert Engel an der Spitze des Vereins. Er ging auch auf den Höhepunkt des vergangenen Jahres ein, als die Sänger für ihre Verdienste mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet wurden

Fraulautern. Der MGV "Harmonie" Fraulautern lud zur Generalversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämter bestätigt, so bleibt Herbert Engel an der Spitze des Vereins. Er ging auch auf den Höhepunkt des vergangenen Jahres ein, als die Sänger für ihre Verdienste mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet wurden. Dem aktuellen Vorstand gehören an: Gisela Borns ist als zweite Vorsitzende, Hans Bernd Quinten und Günter Schmidt führen die Kassengeschäfte, Alfred Weißenfels ist Geschäftsführer und Pressewart zugleich, Josefine Hirschbach ist seine Stellvertreterin. Karl Heinz Jost und Gerd Sänger bleiben Notenwarte, Beisitzern sind Rita Hiery, Therese Rettig, Gertrud Lion, Elfriede Coassin, Reinhold Otten und Jürgen Wilhelm. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Hans Werner Engel und Alfred Engelmann.Die Vorbereitungen für die Vertonung des Gedichtes "Die Glocke" von Friedrich Schiller steht auf dem Jahreskalender. Außerdem wird eine sechstägige Konzertreise an den Gardasee starten. Derzeit zählt die Harmonie 18 Aktive im Männer- und 36 Aktive im gemischten Chor. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort