Kommandeur der Zweibrücker Soldaten wird zur Nato versetzt

Zweibrücken. Der Kommandeur der Zweibrücker Fallschirmjäger, Oberstleutnant Andreas Steinhaus (Foto: Bundeswehr), wird noch im Herbst dieses Jahres ins Nato-Hauptquartier im niederländischen Brunssum wechseln. Das teilte Alexander Pillris, Pressesprecher der Saarlandbrigade, gestern auf Anfrage mit. Welche Funktion Steinhaus dort genau innehaben wird, stehe noch nicht fest

Zweibrücken. Der Kommandeur der Zweibrücker Fallschirmjäger, Oberstleutnant Andreas Steinhaus (Foto: Bundeswehr), wird noch im Herbst dieses Jahres ins Nato-Hauptquartier im niederländischen Brunssum wechseln. Das teilte Alexander Pillris, Pressesprecher der Saarlandbrigade, gestern auf Anfrage mit. Welche Funktion Steinhaus dort genau innehaben wird, stehe noch nicht fest. Derzeit ist er mit über 400 Soldaten des Zweibrücker Fallschirmjägerbataillons 263 im Einsatz in Nordafghanistan. Dort kommandiert er einen Kampfverband in Kundus. Ende August sollen die Soldaten wieder zurück sein.Steinhaus' Nachfolger in Zweibrücken soll Oberstleutnant Eiko Zuckschwerdt werden. Dieser kommt laut Pressesprecher Pillris aus dem Stab der Saarlandbrigade in Saarlouis. Im September oder Oktober wird Steinhaus voraussichtlich die Befehlsgewalt über das Bataillon an Zuckschwerdt übergeben. Steinhaus selbst hatte im März 2009 das Kommando über das Zweibrücker Fallschirmjägerbataillon von Oberstleutnant Holger Bonnen übernommen. ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort