Kolpingsfamilie hilft Palliativ-Versorgung mit 1200-Euro-Spende

Merzig · Die Kolpingsfamilie Merzig hat durch eine Spende in Höhe von 1200 Euro mit dazu beigetragen, die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten im Bereich der ambulanten Palliativ-Versorgung im Landkreis Merzig-Wadern weiter zu verbessern. Im Juni hatte die Kolpingsfamilie aus diesem Grund zum Spargelessen geladen.

Der Gewinn der Aktion im vollständig gefüllten Bürgerhaus wurde durch die Kolpingsfamilie auf 1200 Euro aufgerundet.

Anlässlich des Familienfestes der Merziger Kolpingsfamilie konnte die erste Vorsitzende, Karin Hans, den Spendenscheck an Armin Streit, dem Inhaber der Streit-Gruppe, zu der die Spezielle ambulante Palliativversorgung (SAPV) Saarschleife gehört, überreichen. Streit nahm in Anwesenheit ärztlicher und pflegerischer Mitarbeiter der SAPV im Pfarrgarten von St. Peter den Spendenscheck entgegen und bedankte und lobte das Sozialengagement der Merziger Kolpingsfamilie.

Neues Gerät finanziert

Dank der Spende konnte ein zweites tragbares Ultraschallgerät angeschafft werden, das die Möglichkeiten im diagnostischen und therapeutischen Bereich optimiert, und eine stationäre Einweisung durch die verbesserten Vor-Ort-Möglichkeiten verhindern oder zumindest aufschieben kann. Das neue Gerät wurde den Teilnehmern des Festes vorgestellt und konnte dann in Augenschein genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort