Kolpingplatz: Bintz macht den ersten Strich

Völklingen · Der Ankündigung von Bürgermeister Wolfgang Bintz, dass Stolperstellen am Völklinger Kolpingplatz mit Farbmarkierungen entschärft werden, ist die erste Tat gefolgt. Seit Freitagmorgen ist an der Kante der Basaltstufe vor der Stadtsparkasse hin zur Bismarckstraße links neben dem Café Krämer eine dicke weiße Linie zu sehen.

 Der erste weiße Strich in der Gefahrenzone. Foto: Otmar Bohr

Der erste weiße Strich in der Gefahrenzone. Foto: Otmar Bohr

Foto: Otmar Bohr

An dieser Stelle befindet sich auf den Verbundsteinen auch ein großer Fleck. Diese Stelle ist nach Angaben von Augenzeugen jedoch nicht der Ort des Unfalles vom Donnerstag vergangener Woche. Die damalige Blutlache hat ihre Spur etwa 20 Meter weiter platzeinwärts hinterlassen.

Am Mal-Ort ist auch nur die Stufe selbst markiert. Die Schräge in der Fortsetzung der Stufe hat der Freitagsmaler ausgelassen. Aber diese Aktion war ja wohl nur der erste Schritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort