Kolpingfamilie Heiligenwald stellt Herbst-Programm vor

Heiligenwald. Die Kolpingfamilie Heiligenwald hat ihr Programm für Oktober bekannt gegeben. So geht die Vortragsreihe am Montag, 10. Oktober, weiter. Um 19.30 Uhr referiert im Gemeindesaal Adolph Kolping Andrea Zender über "Die Arbeit des Pflegestützpunktes". Zuerst wird ein Film gezeigt, der die Arbeit des Pflegestützpunktes erläutert

Heiligenwald. Die Kolpingfamilie Heiligenwald hat ihr Programm für Oktober bekannt gegeben. So geht die Vortragsreihe am Montag, 10. Oktober, weiter. Um 19.30 Uhr referiert im Gemeindesaal Adolph Kolping Andrea Zender über "Die Arbeit des Pflegestützpunktes". Zuerst wird ein Film gezeigt, der die Arbeit des Pflegestützpunktes erläutert. Danach berichtet die Referentin von ihrer Arbeit. Die Teilnahme an diesem Vortrag ist kostenlos.An jedem Mittwoch wird außerdem das Rosenkranzgebet gesprochen und zwar um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius. Termine sind der 12., 19. und 26. Oktober.

Am 22. Oktober findet die Bolivienkleidersammlung statt. Tüten werden in den nächsten Tagen an alle Haushalte verteilt. Das Geld aus dem Erlös der Kleidersammlung kommt Hilfsprojekten in Bolivien (des Partnerbistums des Bistums Trier) zu Gute.

Am Samstag, 29. Oktober, findet eine Tagesfahrt der Kolpingsfamilie/Kolpingjugend zum Holidaypark (Haßloch) statt. Treffpunkt ist um 6.30 Uhr am Bahnhof in Neunkirchen. Um 17.45 Uhr fährt der Zug wieder zurück. Jugendliche Mitglieder bis 17 Jahre zahlen 15 Euro, erwachsene Mitglieder 20 Euro, Nichtmitglieder jeweils fünf Euro mehr. Die Kosten der Fahrt sind bei der Anmeldung zu entrichten. red

Anmeldeschluss ist der 15. Oktober. Anmeldung ist möglich bei Philipp Welker, Blumenstraße 7a in Heiligenwald, oder während der Gruppenstunden montags, 17 bis 18 Uhr, und freitags, 16.30 bis 18.30 Uhr, im Gemeindesaal Adolph Kolping.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort