Kolpingfamilie ehrt Karl-Heinz Kopp

St. Ingbert. Bei einem Treffen der Kolpingfamilie St. Ingbert im Jugendheim der Pfarrei St. Josef wurde Karl-Heinz Kopp (Foto: SZ) für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie St. Ingbert geehrt. Vor acht Jahren erhielt er beim Jahresempfang des Kolpingwerkes der Diözese Speyer im großen Festsaal des Kolpinghauses Kaiserslautern die Diözesan-Ehrenurkunde

St. Ingbert. Bei einem Treffen der Kolpingfamilie St. Ingbert im Jugendheim der Pfarrei St. Josef wurde Karl-Heinz Kopp (Foto: SZ) für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie St. Ingbert geehrt. Vor acht Jahren erhielt er beim Jahresempfang des Kolpingwerkes der Diözese Speyer im großen Festsaal des Kolpinghauses Kaiserslautern die Diözesan-Ehrenurkunde. Diese Urkunde ist ein Zeichen des Dankes für unermüdlichen Einsatz in der Kolpingfamilie. Kopp war 1949 Gründungsmitglied und viele Jahrzehnte im Vorstand. Im Jahr 1999 erhielt er die goldene Ehrennadel des Kolpingwerkes.

In der Pfarrei Herz Mariae in St. Ingbert gehörte er dem Verwaltungsrat an. Er war auch Vorsitzender des Förderkreises der Albertus-Magnus-Realschule und er arbeitete im Vorstand der DJK-Sportgemeinschaft. klö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort