Körner führt Grünen-Fraktion im Regionalverband

Regionalverband · Stephan Körner übernimmt ab November den Vorsitz der Grünen-Fraktion in der Regionalversammlung. Sein Vorgänger Manfred Jost will sich anderen Aufgaben widmen: Er leitet nämlich den Grünen-Kreisverband Saarbrücken bis auf Weiteres allein, weil Simone Peter ihre saarländischen Ämter niedergelegt hat, nachdem sie neue Bundesvorsitzende der Grünen wurde.

Jost ist außerdem Vorsitzender der Völklinger Grünen, sitzt dort im Stadtrat, will die Völklinger Grünen in den Kommunalwahlkampf führen und weiterhin sein Mandat in der Regionalversammlung wahrnehmen. Das teilen die Grünen mit. Körner war unter anderem in der Jamaika-Koalition Staatssekretär im saarländischen Bildungsministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort