Köllertaler Autor Georg Fox liest aus seinem neuesten Mundart-Werk

Nalbach · Eine Mundartlesung unter dem Titel „Saa was de willschd“ hat der Köllertaler Autor Georg Fox am Donnerstag, 17. Oktober, im Nalbacher Künstlertreff.

Amüsante und nachdenkliche Texte des Kulturpreisträgers des früheren Stadtverbands Saarbrücken wurden bereits vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Literaturpreis des Landkreises Neunkirchen. Er schreibt regelmäßig Mundart-Kolumnen in der Saarbrücker Zeitung.

Liebeserklärung ans Saarland

Sein neuestes Buch mit dem Titel "Saa was de willschd" enthält diese veröffentlichten Kolumnen. Aber auch zahlreiche hochdeutsche Texte sind in den letzten Jahren entstanden. Der Autor - im Saarland vielfach bekannt durch seine Mundart-Arbeit - schreibt in kritischer Sympathie kleine Liebeserklärungen an seine saarländische Heimat. Im "Haus-Geheischnis" wird ein Haus in einem Saarbrücker Stadtteil zum Spiegel für die saarländische Nachkriegszeit. Zuletzt veröffentlichte Fox sein erstes Audiobook unter dem Titel "Gudd druff".

Beginn der Lesung ist um 20 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf fünf, an der Abendkasse sieben Euro.

Vorverkauf bei der Bücherecke Fell, Telefonnummer (0 68 38) 46 99, im Nalbacher Künstlertreff, Telefonnummer (0 68 38) 8 31 73 sowie in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort