Köllerbacher Tischfußballer blicken auf erfolgreiche Saison

Köllerbach. Vor rund einem Jahr gründeten die Tischfußballer der SG Köllerbach und der SG Schwarzenholz-Elm die Tischfußballspielgemeinschaft (TFG) SE Köllerbach. Bereits dieses erste gemeinsame Jahr wird wohl als eines der erfolgreichsten in die Geschichte des neuen Vereins eingehen. Bei der Jahreshauptversammlung blickte der 1. Vorsitzende Uwe Kühl auf eine erfolgreiche Saison zurück

Köllerbach. Vor rund einem Jahr gründeten die Tischfußballer der SG Köllerbach und der SG Schwarzenholz-Elm die Tischfußballspielgemeinschaft (TFG) SE Köllerbach. Bereits dieses erste gemeinsame Jahr wird wohl als eines der erfolgreichsten in die Geschichte des neuen Vereins eingehen. Bei der Jahreshauptversammlung blickte der 1. Vorsitzende Uwe Kühl auf eine erfolgreiche Saison zurück. Höhepunkte waren die Meisterschaft der 1. Mannschaft in der Bezirksliga Süd und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga, sowie der sensationelle Gewinn des Saarlandpokals, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.Die positive Bilanz lässt sich für die anderen Teams fortführen. Die 2. Mannschaft belegte in der gleichrangigen Bezirksliga Nord mit 29:23 Punkten einen guten Mittelfeldplatz. Das neu zusammengestellte Team hat sich nach anfänglichen Problemen gefunden und stabilisiert. Mit 17:27 Punkten erreichte die 3. Mannschaft in der Kreisliga Süd den achten Tabellenplatz. Kühl hob hervor, dass die 3. Mannschaft unter einer im Laufe des Jahres geringer werdenden Spielerzahl zu leiden hatte, das habe eine bessere Platzierung verhindert.

Der neue Verein hat sich nach Ansicht des Vorsitzenden durch die sportlichen Erfolge und das faire Auftreten seiner Spieler schon im ersten Jahr saarlandweit einen guten Namen gemacht. Für den Spielbetrieb der Saison 2013 werden drei Mannschaften gemeldet.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Uwe Kühl in seinem Amt bestätigt, ebenso alle bisherigen Vorstandsmitglieder, die erneut antraten. Der neue Vorstand wird inklusive der sechs Spielführer 13 Mitglieder haben. "Ein großes Team", sagte der Vorsitzende, "das wir bei der großen Fülle der vor uns liegenden Aufgaben und Veranstaltungen aber auch brauchen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort