Köllerbach verabschiedet sich, Innenverteidiger Mann auch

Köllerbach · Carsten Mann, Innenverteidiger bei den Sportfreunden Köllerbach, wird an diesem Samstag, 15 Uhr, bei der TSG Pfeddersheim sein letztes Spiel für den feststehenden Oberliga-Absteiger machen. Der 21-jährige BWL-Student wechselt zum Saarlandliga-Meister und künftigen Oberligisten FC Hertha Wiesbach.

"Ich bin im vorigen Sommer vom SC Friedrichsthal nach Köllerbach gegangen, um Oberliga zu spielen, Nach nur einem Jahr wollte ich nicht mehr zurück in die Saarlandliga", begründete er im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung seinen Wechsel.

Abstieg war entscheidend

Mann betont, dass es ihm in Köllerbach sehr gut gefallen habe: "Eigentlich war es super hier. Das Training war top, das Umfeld klasse, die Kameradschaft prima und die Mannschaft war auch gut, hatte aber mit riesigem Verletzungspech zu kämpfen", sagte er. Deshalb war sein erster Gesprächspartner bei den Vertragsverhandlungen auch Köllerbach gewesen: "Aber wie gesagt: Der Abstieg war entscheidend für meine Entscheidung, zumal mein Vertrag ja auch nur für die Oberliga galt." Angebote hatte Mann genug - unter anderem von den Oberligisten FK Pirmasens und Borussia Neunkirchen. Das Angebot aus Wiesbach war jedoch besser. "Zumal ich mir hier gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechne", sagt Mann.

Beim Spiel in Pfeddersheim möchte Carsten Mann mit den Sportfreunden Köllerbach einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Das Ziel der Mannschaft von der Burg Bucherbach ist klar: Ein Sieg soll her, damit die Köllerbacher - eine gleichzeitiger Niederlage von Brebach gegen Meister und Regionalliga-Aufsteiger SVN Zweibrücken - wenigstens die Rote Laterne abgeben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort