Koch und Schlender dominieren die Kreismeisterschaften

Fremersdorf/Berus. Angela Koch (TTF Besseringen) und Lennart Schlender (TTF Merzig) waren die überragenden Spieler bei den Westsaar-Meisterschaften im Tischtennis der Schüler in Merzig, ein Titel ging aber auch in den Kreis Saarlouis. Bei den Mädchen hatte es Angela Koch im Finale mit Elena Selzer vom TTV Rimlingen zu tun und besiegte diese glatt mit 3:0 Sätzen

Fremersdorf/Berus. Angela Koch (TTF Besseringen) und Lennart Schlender (TTF Merzig) waren die überragenden Spieler bei den Westsaar-Meisterschaften im Tischtennis der Schüler in Merzig, ein Titel ging aber auch in den Kreis Saarlouis. Bei den Mädchen hatte es Angela Koch im Finale mit Elena Selzer vom TTV Rimlingen zu tun und besiegte diese glatt mit 3:0 Sätzen. Platz drei belegten Ann-Kathrin Thönes (TTC Berus) und Mara Blanchebarbe (TTG Fremersdorf). Im Doppel holte sich Koch ihr zweites Gold an der Seite von Blanchebarbe gegen Elena Selzer/Clara Jager (TTV Rimlingen). Bronze ging an Franziska Palm/Anne Jager (Rimlingen) sowie an Thönes/Michelle Ebelding (TTC Berus/TTC Rehlingen). Im Mixed verpasste Koch ihr drittes Gold nur knapp. Im Finale musste sie sich an der Seite ihres Besseringer Vereinskollegen Pascal Wiemer dem Duo Selzer/Schlender (TTV Rimlingen/TTF Merzig) geschlagen geben. Im Einzel-Finale hatte es Lennart Schlender mit Jannis Van Kuilenberg vom TTC Rehlingen zu tun. Dabei setzte er sich in hart umkämpften Sätzen mit 3:0 durch. Bronze ging an Marius Schüler (Besseringen) und Simon Klasen (Rehlingen).Im Doppel holte sich Schlender an der Seite von Vereinskamerad Raphael Wagner sein drittes Gold an diesem Tag. Das Duo gewann mit 3:1 gegen Van Kuilenberg/Klasen (Rehlingen). Platz drei ging an Marius Schüler/Pascal Wiemer und Alex Dietrich/Stefan Wellandt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort