Kneipp-Vereine halten zusammen

Köllerbach · . Nach dem Hochwasser im Osten Deutschlands im Juni 2013 zählte auch der Kneipp-Verein Köllerbach zu den Helfern in der Not.

Spontan hatten die Mitglieder des Vorstands beschlossen, einem Kneipp-Verein im Hochwassergebiet 1500 Euro Direkthilfe zur Beseitigung von Schäden zukommen zu lassen.

Über den Kneipp-Bundesverband hörten die Köllerbacher von den immensen Schäden an den Räumen, die der Bad Schandauer Kneipp-Verein für Bewegungsübungen im Rahmen der Kneipplehre nutzt.

Die Außenanlagen wie das Kräuterbecken und Tretbecken waren weitestgehend zerstört. Der Vorstand berichtete, dass der Verein nahezu arbeitsunfähig sei, die Räume seien bis zu zwei Meter überflutet worden. Selbst nach Ferienende konnten noch keine Bewegungskurse für die Kinder stattfinden, derzeit wird das Gebäude von der Stadt trockengelegt und saniert. Der Kneipp-Verein Bad Schandau dankte den Köllerbacher Kneippianer sehr für die Bereitschaft und schnelle Soforthilfe, die sie für die Ausstattung der Räume und für die Instandsetzung der Außenanlage nutzen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort