Kleinkinder in Bewegung auf dem Sportplatz Winterbach

Winterbach · Bewegung war auf dem Winterbacher Sportplatz angesagt. Fast 200 Kindergartenkinder aus dem Landkreis St.

Wendel bestimmten das Geschehen.

Ein Parcours mit Bewegungsstationen war aufgebaut. Es durfte geklettert oder gehüpft werden, zum Balancieren oder Springen standen Geräte bereit, auf großen Matten tobten sie sich aus. "Komm mit, bei uns bewegt sich was!" lautete das Motto des zweiten Bewegungsfestes der Kindertagesstätte Heilige Familie und der Sportfreunde mit dem Landessportverband für das Saarland. Gleichzeitig standen das Pfarrfest, das Fest 45 Jahre Kindergarten sowie zehn Jahre Kids in Bewegung an.

Zwischendurch sorgte der in Winterbach lebende Trommelkünstler Dede Vavi Matzitiele dafür, dass sich alle bewegten. Dabei war auch Schirmherr Landrat Udo Recktenwald. Er gab den Staffelstab für das dritte Bewegungsfest im Landkreis Saarlouis an Landrat Patrick Lauer weiter. Stolz war die Leiterin des örtlichen Kindergartens, Patricia Rammacher, auf die bisherigen Erfolge: "Aufgrund der vielfältigen Angebote im Bereich der Bewegungserziehung und der gesunden Ernährung erhielt der Kindergarten bereits mehrere Preise."

Der Festtag begann für die Kindermit einem FestgottesdienstDas Jugendrotkreuz lud zum Kinderschminken ein. Musikverein, Männerchor und Kneipp-Verein gestalteten das weitere Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort