| 00:00 Uhr

Kleine Detektive unterwegs im Nunkircher Wald

Nunkirchen. „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen die Ferienzeit ein wenig verkürzen, indem wir uns im Rahmen unseres Programms etwas Tolles ausgedacht haben“, bemerkt Philip Demmer, Vorsitzender der Jungen Union Bardenbach-Büschfeld-Nunkirchen. Rätselraten in der Natur Am Donnerstag, 1. rw

August, 16.30 Uhr, sind Kinder ab fünf Jahren, aber auch interessierte Erwachsene, am Sportplatz Nunkirchen zu einer spannenden Detektiv-Wanderung durch den Nunkircher Wald eingeladen. Getreu dem Motto "Tüftle mit uns über rätselhafte Spuren und finde die Antworten in der Natur" wird Landesjägermeister Daniel Hoffmann den Wald und seine Bewohner anschaulich mit Exponaten vorstellen.

Die Lösungen der Rätsel werden von den Detektiven auf vorher angefertigte Laufkarten eingetragen. Die etwa dreistündige Rundwanderung, mit Pausen für die Rätsel, endet am Sportplatz. Zum Abschluss dürfen sich dort Kinder, Eltern und erwachsene Begleiter auf knuspriges Stockbrot, gegrillten Lyoner, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke freuen. Die Wanderung ist kostenfrei.

Anmeldungen unter E-Mail JuNunkirchen@web.de oder

Jessica.dobry@gmx.de oder unter Tel. (01 72) 6 86 48 67.