| 00:00 Uhr

Kleine Detektive erfuhren Spannendes über Wald und Wild

Nunkirchen. Kürzlich lud der CDU-Ortsverband Nunkirchen zu einer Detektiv-Wanderung ein. 19 Kinder und Jugendliche und zwölf Eltern versammelten sich bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz des SV Nunkirchen, wo Helfer der Jungen Union und des CDU-Ortsverbands Nunkirchen die Verpflegungsstationen aufgebaut hatten. tth

Nach einer kurzen Stärkung ging es auf die zweistündige Wanderung, mit Landesjägermeister Daniel Hoffmann.

Nistkasten für jedes Kind

Er führte durch den heimischen Wald und erzählte Wissenswertes über ansässige Pflanzen und Tiere. Am Anfang hatte jeder Teilnehmer einen altersgerechten Fragebogen bekommen, auf welchem während der Wanderung detektivische Aufgaben gelöst werden sollten. Dies gelang so gut, dass allen Kindern eine Urkunde überreicht werden konnte. Zum Abschluss schenkte Daniel Hoffmann jedem Kind noch einen Nistkasten. "Wir sind das nächste Mal wieder dabei!", so lautete der einhellige Tenor müde, aber zufrieden nach Stockbrot und gegrilltem Lyoner.