Kleidersammlung für Bolivien im Jubiläumsjahr

Hüttigweiler. In diesem Jahr feiert die Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier ihr 50-jähriges Bestehen

Hüttigweiler. In diesem Jahr feiert die Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier ihr 50-jähriges Bestehen. Was mit einer Kooperationsabsprache zwischen dem späteren Kardinal Maurer in Sucre (Bolivien) und dem damaligen Trierer Bischof Matthias Wehr begann, ist über fünf Jahrzehnte durch viele Begegnungen zwischen Menschen aus dem Bistum Trier und Bolivien zu einer lebendigen Partnerschaft gewachsen. Das Jubiläum stand unter dem Leitwort "Unsere Mission: miteinander Zukunft gestalten". Für die Gestaltung einer guten Zukunft fand in diesem Jahr erneut eine Kleidersammlung statt. Die Hüttigweiler Jugend beteiligte sich traditionsgemäß auch bei der Jubiläumsveranstaltung und wurde dabei zum insgesamt 36. Mal vom Zeisweiler Hof und zum neunten Mal von Walter Jochum mit ihren Fahrzeugen unterstützt. Gesammelt wurden Kleidung, Schuhe, Handtücher, Bett- und Haushaltswäsche. Mit dem Erlös werden Jugendprojekte über die Bolivienpartnerschaft der katholischen Jugend des Bistums Trier gefördert. wkNähere Informationen über die Bolivienpartnerschaft und den Fairwertungs-Verband unter www.bdkj-dv-trier.de und unter FairWertung.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort