| 00:00 Uhr

Kleidercontainer steht ohne Erlaubnis an der Bushaltestelle

St Barbara. Nicht alles, was in Sammelcontainern landet, erreicht Hilfsbedürftige. Ein beigefarbener Kleidercontainer steht derzeit in St. az

Barbara an der Bushaltestelle am alten Feuerwehrhäuschen. Schon im Wallerfanger Gemeinderat war die verantwortliche Firma als dubios dargestellt worden. Sie stelle Sammelcontainer auf, ohne die Bedingungen vor Ort zu beachten. Der Container in St. Barbara steht direkt vor dem Fahrplan der KVS. Ein Ablesen ist kaum möglich. Oftmals liege für die Container keine Erlaubnis vor, so auch in Wallerfangen. "Die haben keine Genehmigung", bestätigte Hauptamtsleiter Volker Bauer am Dienstag auf Anfrage. Die Gemeinde habe die Firma angeschrieben, den Container zu entfernen. Dies sei für Mittwoch zugesagt worden.