Klecks Klever verschenkte Schultüten an Abc-Schützen

St. Wendel. Der erste Schultag - für jedes Kind ist dieser Tag ein ganz besonderer. Darum kamen gestern viele Schulneulinge ins Pressezentrum der Saarbrücker Zeitung in St. Wendel

 Josina Lesch und Helen Maldener freuen sich über ihre Schultüte. Foto: Welter

Josina Lesch und Helen Maldener freuen sich über ihre Schultüte. Foto: Welter

St. Wendel. Der erste Schultag - für jedes Kind ist dieser Tag ein ganz besonderer. Darum kamen gestern viele Schulneulinge ins Pressezentrum der Saarbrücker Zeitung in St. Wendel. Hier überreichte das SZ-Maskottchen Klecks Klever jedem Schulanfänger eine bunte Schultüte, gefüllt mit allerlei nützlichen Dingen für den ersten Schultag, wie Malstifte und Schreibpapier, sowie einer kleinen Leckerei. Auch Josina Lesch aus St. Wendel holte sich ihre Schultüte in der Mia-Münster-Straße 8 ab. Über den Inhalt weiß die Sechsjährige bereits ganz genau Bescheid: "Da ist Marzipan und eine Capri Sonne drin!" Sie freut sich bereits riesig auf ihren ersten Schultag. Neben der Schultüte konnten sich die Kinder noch zusammen mit Klecks Klever fotografieren lassen. Auch Helen Maldener kam, um sich eine der Schultüten zu sichern. "Das ist schön, trotzdem bin ich vor dem ersten Schultag aufgeregt", gibt die Sechsjährige zu. Insgesamt holten sich seit Montag bereits 50 Kinder ihre Schultüte ab. Wer Klecks Klever gestern keinen Besuch abstatten konnte, hat noch bis Freitag, 8. August, Zeit, sich eine prall gefüllte Tüte für den ersten Schultag zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort