Klecks Klever beschenkt Schulanfänger

Saarbrücken. Noch knapp zwei Wochen, dann beginnt für die Schulanfänger im Saarland zum ersten Mal der Unterricht. Die SZ verschenkt zu diesem Ereignis prall gefüllte Schultüten.Gestern begrüßte Klecks Klever die ersten Abc-Schützen im Pressezentrum der SZ in Saarbrücken und überreichte ihnen eine 50 Zentimeter große Schultüte

Saarbrücken. Noch knapp zwei Wochen, dann beginnt für die Schulanfänger im Saarland zum ersten Mal der Unterricht. Die SZ verschenkt zu diesem Ereignis prall gefüllte Schultüten.Gestern begrüßte Klecks Klever die ersten Abc-Schützen im Pressezentrum der SZ in Saarbrücken und überreichte ihnen eine 50 Zentimeter große Schultüte. Lukas Kohler, 6, hofft, in seiner Tüte ein Spielauto und Gummibärchen zu finden. Ab 11. August geht er in die Grundschule St. Barbara in Altenkessel. Bis er den Inhalt der Tüte anschauen kann, muss er noch warten: "Die darf ich erst am ersten Schultag aufmachen." Auch Großeltern kamen gestern ins Pressezentrum. "Meine Enkeltochter Sarah geht ab August in Auersmacher zur Grundschule", erzählt Elfriede Laschinger. "Die Schultüte wird eine Überraschung für sie." Philipp Janishek aus Ormesheim ist ebenfalls von der SZ-Schultüte begeistert. Er möchte am ersten Schultag ein Trinkpäckchen auspacken. Seine Chancen dafür stehen gut, denn die Unternehmen Tesa, Capri-Sonne und Niederegger unterstützen die SZ bei der Schultütenaktion.Im Pressezentrum in Saarbrücken bekommen Schulanfänger bis Freitag, 9. August, eine Schultüte. Dazu müssen sie den in der SZ abgedruckten Coupon mitbringen und einen Einschulungsbescheid, eine Kopie des Kinderausweises oder die zugesandte Schulbuchliste der Grundschule vorzeigen. Der Coupon kann auch im Internet aufgerufen werden: www.saarbruecker-zeitung.de/schulanfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort