Klaus Ecker ist neuer Vorsitzender der Sportgemeinde Erbach

Erbach. In der Generalversammlung der Sportgemeinde Erbach kandidierte der bisherige Vorsitzende Uwe Neu nicht erneut für dieses Amt. Er gab dabei berufliche Gründe für den Verzicht an. Ihm wurde für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen beiden Jahren gedankt, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt

Erbach. In der Generalversammlung der Sportgemeinde Erbach kandidierte der bisherige Vorsitzende Uwe Neu nicht erneut für dieses Amt. Er gab dabei berufliche Gründe für den Verzicht an. Ihm wurde für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen beiden Jahren gedankt, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt. Die beiden Beitragskassierer Hilde und Josef Forster gaben ihre Ämter aus Altersgründen ebenfalls ab. Auch sie wurden mit Beifall verabschiedet.Hans Ecker als Versammlungsleiter hob die gute Arbeit des bisherigen Vorstands hervor und freute sich über den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga Homburg. Er machte den Vorschlag, den bisherigen Spartenleiter Klaus Ecker zum Vorsitzenden zu wählen. Dieser wurde dann auch einstimmig gewählt. Sein bisheriges Amt übernimmt nun Axel Schimek gemeinsam mit Peter Kauf, der hier auch schon in den vergangenen beiden Jahren tätig war.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Klaus Ecker, stellvertretender Vorsitzender Klaus-Dieter Ecker, Schatzmeisterin Monika Geyer, stellvertretender Schatzmeister Alexander Ecker, erster Schriftführer Sebastian Ecker, stellvertretender Schriftführer Dieter Wolf, Wirtschaftsorganisator Friedrich Herz, Spartenleiter Peter Kauf und Axel Schimek, Jugendleiter Oliver Ecker, AH-Leiter Willi Rovedo, Leiterin Gymnastikgruppe Brigitte Grub mit Elisabeth Ecker, Pressewart Horst Knerr, Kassenprüfer Holger Ecker und Peter Simon. Das Sportfest der SG Erbach findet vom Freitag, 8., bis Dienstag, 12. Juli, statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort