Klassiker aus Oper, Ballett und Film

St Wendel · „Leinwandklassiker“ lautet der Titel des Neujahrskonzerts des Homburger Sinfonie Orchesters. Als Solisten wirken Yitian Luan, Jevgenij Taruntsov und Ouchan He mit. Es findet am 2. Februar, im Saalbau St. Wendel statt.

 Yitian Luan singt Sopran.

Yitian Luan singt Sopran.

 Das Neujahrskonzert findet im Februar in St. Wendel statt. Fotos: VA

Das Neujahrskonzert findet im Februar in St. Wendel statt. Fotos: VA

Zum traditionellen Neujahrskonzert mit dem Homburger Sinfonie Orchester (HKSO) und Solisten lädt die Kreisstadt St. Wendel alle Musikliebhaber im neuen Jahr in den Saalbau St. Wendel ein. Das Neujahrskonzert findet am Sonntag, 2. Februar, statt und beginnt um 11 Uhr. Unter dem Titel "Leinwandklassiker" und unter Leitung von Jonathan Kaell präsentieren Orchester und Solisten neben den "Klassikern" aus Oper, Operette, Ballett und Konzertsaal auch große Titel aus berühmten Kinofilmen.

Auf dem Programm stehen Stücke wie die Ouvertüre aus "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé, "Schlittschuhläufer" von Mannteufel, "Dance of the knights" aus "Romeo und Julia" von Prokofiev, Arien und Duette aus "Die lustigen Weiber von Windsor" von Nicolai, "Das Land des Lächelns" und "Die lustige Witwe" von Lehár sowie Filmmelodien aus "Die glorreichen Sieben" von Bernstein, aus "Indiana Jones: Raiders of the lost Ark" von Williams und aus "Rodeo" von Copland. Als Solisten wirken mit: Yitian Luan (Sopran), Jevgenij Taruntsov (Tenor) und Ouchan (Mickey) He (Violine). Die Moderation übernimmt Holger Hettinger von Deutschlandradio Kultur.

Karten sind für 18 Euro, ermäßigt zwölf Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre für fünf Euro erhältlich bei Klein Buch + Papier, Wochenspiegel, Tante Guerilla Shop und Globus sowie im Internet unter www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse. Info: Tel. (0 68 51) 8 09 19 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort