Klassenunterschied zwischen Riegelsberg und Diefflen

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat gestern beim Tabellendritten FV Diefflen mit 1:6 (1:3) verloren. "In der letzten halben Stunde war es ein Klassenunterschied", sagt Trainer Stefan Urnau. Beim Tabellenvorletzten stand der A-Jugendliche Hendrik Wagner im Tor, weil David Bläs und Steven Masfelder verletzt sind und Marc-André Albrecht gesperrt ist

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat gestern beim Tabellendritten FV Diefflen mit 1:6 (1:3) verloren. "In der letzten halben Stunde war es ein Klassenunterschied", sagt Trainer Stefan Urnau. Beim Tabellenvorletzten stand der A-Jugendliche Hendrik Wagner im Tor, weil David Bläs und Steven Masfelder verletzt sind und Marc-André Albrecht gesperrt ist. "Er hat seine Sache gut gemacht", erklärt Stefan Urnau.In den ersten 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen, dann machten zwei Mal Chris Haase (18. und 23. Minute) und Fabian Poß (25.) drei Tore. Riegelsberg konnte in der 29. Minute verkürzen. Nach einem Foul an Pascal Urnau gab Schiedsrichterin Sabrina Jene aus Ballweiler Strafstoß. Maurice Urnau verwandelte den Elfmeter zum 1:3.

Nach der Pause traf Poß zum 1:4 (63.). Dominic Selvaggio mit einem Sonntagsschuss zum 1:5 (85.) und erneut Poß (88.) stellten den Endstand sicher. "Wir haben im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren, das war mit entscheidend", sagte Stefan Urnau.

Das nächste Spiel des 1. FC Riegelsberg findet an Ostersamstag, 19 Uhr, bei der SG Saubach statt. Das für kommenden Mittwoch angesetzte Nachholspiel gegen den FSV Jägersburg wurde auf 9. April, 18.30 Uhr, verlegt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort