| 20:08 Uhr

Klasse Auftritt von Lauf-Talent Jan-Lukas Becker

Saarbrücken. Bei den Landesmeisterschaften über zehn Kilometer, die im Rahmen des St. Ingberter Stadtlaufes ausgetragen wurden, unterstrich Jan-Lukas Becker von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal sein Talent. Nach 34:17 Minuten kam der 16-Jährige als Sechster von 192 ins Ziel und wurde damit überlegen B-Jugendmeister

Saarbrücken. Bei den Landesmeisterschaften über zehn Kilometer, die im Rahmen des St. Ingberter Stadtlaufes ausgetragen wurden, unterstrich Jan-Lukas Becker von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal sein Talent. Nach 34:17 Minuten kam der 16-Jährige als Sechster von 192 ins Ziel und wurde damit überlegen B-Jugendmeister. Zugleich legte er den Grundstein zum Mannschaftstitel mit Florian Lauck und Alexander Marx, wobei die drei zehneinhalb Minuten schneller waren als die A-Jugend. Weitere Titel für die LSG gewannen Katja Groß (B-Jugend, 50:07 Minuten) und Andreas Vonerden (M30, 36:42). Für den SV schlau.com Saar 05 waren Gabriele Duchstein (W45, 40:37) und Horst Backes (M70, 42:31) einzeln erfolgreich. In bisher sieben Rennen in 2009 kam Backes bereits sechs Mal als Sieger ins Ziel. Eine klasse Bilanz für den Seniorensportler aus Herbitzheim.Mannschaftstitel über zehn Kilometer gewannen Karen aus der Fünten, Heike Brücker-Boghossian und Marion Stras in 1:59:31 Stunden sowohl bei den Frauen als auch in der Seniorenklasse und die M40/45-Läufer Dominik Sandmeier, Dirk Buschmann und Michael Gärtner (1:51:44). Für die LAG Saarbrücken siegten Ilse Uhle (W60, 49:26) und Hans Knauf (M75, 53:00). hg/red